B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden heute Vormittag die Feuerwehren aus Täfertingen und Neusäß alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell eine defekte Mikrowelle als Auslösegrund heraus.

B3 am Gebäude – PKW-Brand

Gestern Abend wurden wir zu einem gemeldeten „B3 – Brand am Gebäude“ alarmiert.

Ein Fahrzeug vor einer Garage stand in Flammen und der Brand drohte auf eine Garage und das Wohnhaus überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das jedoch verhindert werden.

Mit uns wurden die Feuerwehren aus Hirblingen und Neusäß alarmiert. Auf Grund der ersten Lageeinschätzung wurde noch die Feuerwehr Batzenhofen nachalarmiert.

Danke an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit.

THL Unwetter

Eine weitere kurze Nacht für die Feuerwehren der Stadt Neusäß. Nach einem Starkregen und den hieraus resultierenden sich häufenden Einsätzen, aktivierte die Integrierte Leitstelle Augsburg die Abschnittsführungsstelle Neusäß. Diese unterstützen wir bei der Abarbeitung der zahlreichen Einsätze. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Neusäß, Aystetten, Ottmarshausen und Westheim.