B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb wurden die Feuerwehren aus Täfertingen und Neusäß am Morgen alarmiert. Auf Grund von Bauarbeiten löste die BMA aus, ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht notwendig. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

THL4 mehrere PKW, Personen eingeklemmt

Heute früh gegen 2.30 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten THL 4 (mehrere eingeklemmte Personen) alarmiert.
Bereits vor unserem Eintreffen wurde uns mitgeteilt, dass keine Personen eingeklemmt und diese auch schon aus dem PKW befreit seien. Die Einsatzstelle wurde durch uns abgesichert und ausgeleuchtet. Eine zerstörte Leitplanke wurde mit Warnbarken abgesichert.
Mit alarmiert wurden die Feuerwehren aus Batzenhofen und Neusäß.

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Erlebnisbad in Neusäß löste am späten Nachmittag die Brandmeldeanlage aus. Ursächlich hierfür war eine Rauchentwicklung, ausgelöst durch eine defekte Pumpe. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und im Anschluss dem Betreiber übergeben.