Gerätehaus FF Täfertingen

Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Täfertingen befindet sich in der Weishauptstraße 15 in 86356 Neusäß/Täfertingen. Durch die zentrale Lage des Gerätehauses können die Kräfte der Feuerwehr sämtliche Orte im Einsatzgebiet schnellstmöglich erreichen. Planungsbeginn war im Frühjahr 1977. Nach ca. 1 1/2 jähriger Bauphase konnte das Gebäude am 07. Oktober 1978 in Dienst gestellt werden. Nach knapp 2-jähriger Bauphase konnte dann ein neuer Anbau mit zusätzlichem Stellplatz sowie weiteren Spinden für die Aktiven im Jahr 2007 eingeweiht werden. Somit steht der Feuerwehr Täfertingen ein Gerätehaus mit 2 Stellplätzen, Lagerflächen für diverse Materialien und ausreichend Platz für die Spinde der Aktiven Mannschaft zur Verfügung.

Für den Feuerwehrverein steht ein großer Aufenthaltsraum mit integrierter Küche, Damen-/Herren-WC und ein Lagerraum für Getränke etc. zur Verfügung. Zusätzlicher Lagerplatz befindet sich im ausgebauten Dachboden des Altbaus. Aufenthaltsraum, Küche, Lagerfläche sowie die WC´s werden in den kommenden Monaten saniert, so dass sich die Feuerwehr Täfertingen hier auf eine neue und moderne Ausstattung freuen kann.