B4 – Großbrand Entsorgungsbetrieb

Zur Unterstützung zahlreicher Feuerwehren wurden wir in der Früh nach Gersthofen alarmiert. In einem Entsorgungsbetrieb brach ein Großbrand aus, bei welchem wir die Kollegen vor Ort u.a. mit Atemschutzgeräteträgern unterstützen.

B4 – Brennender Hang

Auf Grund einer massiven Rauchentwicklung wurden die Feuerwehren aus Hirblingen, Gersthofen, Batzenhofen und Täfertingen nach Hirblingen alarmiert. Es brannte ein Hang, welcher sich in der Nähe eines Hauses sowie eines im Boden eingelassenen Flüssiggastanks befand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein weiteres Übergreifen verhindert werden.

B4 – Brand Industriegebäude

Zu einem Brand in einem Industriegebäude sind die Feuerwehren aus Täfertingen, Neusäß und Gersthofen am Abend alarmiert worden. In einer Lagerhalle brannte in einem Hochregallager eine Palette, welche durch die Feuerwehr zügig abgelöscht werden konnte. Durch das umsichtige Handeln der Mitarbeiter, sowie das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein hoher Sachschaden verhindert werden. Nach den Löscharbeiten wurde das Hochregallager ausgeräumt sowie die Halle mit mehreren Lüftern entraucht. Anschließend wurde diese dem Betreiber übergeben.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit.

Quelle Augsburger Allgemeine: „Im GVZ Augsburg bricht ein Feuer aus“