B4 – Brand Industriegebäude

Datum: 21. Januar 2021 um 19:22 Uhr
Alarmierungsart: APager, Melder, Sirene
Einsatzart: B4
Fahrzeuge: Florian Neusäß 30/1, Florian Neusäß 40/1, Florian Neusäß 40/2, Florian Neusäß 12/1, Florian Neusäß 59/1, Florian Täfertingen 11/1, Florian Täfertingen 41/1, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem Brand in einem Industriegebäude sind die Feuerwehren aus Täfertingen, Neusäß und Gersthofen am Abend alarmiert worden. In einer Lagerhalle brannte in einem Hochregallager eine Palette, welche durch die Feuerwehr zügig abgelöscht werden konnte. Durch das umsichtige Handeln der Mitarbeiter, sowie das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein hoher Sachschaden verhindert werden. Nach den Löscharbeiten wurde das Hochregallager ausgeräumt sowie die Halle mit mehreren Lüftern entraucht. Anschließend wurde diese dem Betreiber übergeben.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit.

Quelle Augsburger Allgemeine: „Im GVZ Augsburg bricht ein Feuer aus“