THL Unwetter

Eine weitere kurze Nacht für die Feuerwehren der Stadt Neusäß. Nach einem Starkregen und den hieraus resultierenden sich häufenden Einsätzen, aktivierte die Integrierte Leitstelle Augsburg die Abschnittsführungsstelle Neusäß. Diese unterstützen wir bei der Abarbeitung der zahlreichen Einsätze. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Neusäß, Aystetten, Ottmarshausen und Westheim.

ABC3 – Gasleck im Gebäude

Zu einem Gasleck in einem städtischen Gebäude wurden die Feuerwehren aus Neusäß, Westheim und Täfertingen am Vormittag alarmiert. Gemeldet wurde ein deutlicher Gasgeruch im Anschlussraum, welcher beim Eintreffen der Feuerwehr bereits nicht mehr feststellbar war. Die daraufhin durchgeführten Messungen waren ebenfalls negativ. Die Feuerwehr Neusäß blieb bis zum Eintreffen des Gasversorgers vor Ort – die Feuerwehr Täfertingen konnte die Bereitschaft auflösen.

Brand Industrie

Zusammen mit der FF Neusäß wurden wir zu einem B4 – Brand Industrie nach Neusäß alarmiert.

Ein Lager für Kartonagen und Farbreste stand in Flammen.

Von uns wurden drei Trupps (jeweils zwei Mann) unter Atemschutz eingesetzt. Ein Trupp davon als Gabelstaplerfahrer, um die Halle mit den glimmenden Kartonagen ins Freie zu bekommen.

Durch die starke Verschmutzung der Ausrüstung mit den Farbresten, musste im Anschluss an den Einsatz eine längere Zeit für Reinigungsarbeiten aufgewendet werden.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit!