THL1 – Ölspur Stadtgebiet Neusäß

Zur Unterstützung der FF Neusäß wurden wir heute Vormittag zu einer ausgedehnten Ölspur im Stadtgebiet Neusäß alarmiert. Vor Ort wurde in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Neusäß die Ölspur abgebunden welche dann von einer Kehrmaschine aufgenommen wurde.

B2 – Brand Kleintransporter

Aus unbekannten Gründen geriet ein Kleintransporter, sowie in Folge dessen ca. 300 m² Grasfläche, an der Auffahrt zur Autobahn 8 in Brand. Der Brand des Kleintransporters wurde durch 2 Atemschutzgerätetrupps abgelöscht. Zudem war ein weiterer Trupp damit beschäftigt die brennende Wiese abzulöschen. Weiter mussten umfangreiche Absperrmaßnahmen durchgeführt werden. Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die sehr gute Zusammenarbeit.

Hier geht´s zum Bericht der Augsburger Allgemeinen Zeitung.

ABC B – Brand Tanklager

Zu einem Brand in einem Tankkopfraum sowie einer Schaltwarte wurden die Feuerwehren aus Hirblingen, Täfertingen, Neusäß, Gersthofen und Edenbergen heute Mittag alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich glücklicherweise um einen Fehlalarm handelte.