Ausgelaufene Flüssigkeit – Erkundung

Heute am frühen Nachmittag wurden wir zu einer Erkundung in ein Industriegebiet in Täfertingen alarmiert. In einem Zustellbetrieb lief eine größere Menge einer unbekannten Flüssigkeit aus. Da diese bereits vollständig eingetrocknet war und somit nicht messbar war, wurde der Gerätewagen Umwelt der Feuerwehr Neusäß nachgefordert. Ebenso wurde der zuständige KBM sowie das Wasserwirtschaftsamt verständigt und nachgefordert. Nach Rücksprache mit dem Betreiber, Wasserwirtschaftsamt sowie dem KBM wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. Dieser beauftragt selbstständig eine Fachfirma, welche die verunreinigte Fläche säubert. Eine eventuelle Gefährdung durch den Stoff wurde ausgeschlossen.