Diesel aus LKW

Gestern Nachmittag wurden wir zu einer Ölspur auf der Umgehungsstraße und im Bereich des GVZ alarmiert.
Ein LKW hatte Diesel verloren. Dieses wurde von uns abgebunden und entsprechend ausgeschildert.

Ölspur Autobahnzubringer BAB 8

Zu einer Ölspur wurden wir heute Vormittag auf den Autobahnzubringer zur BAB 8 alarmiert. Vor Ort konnte eine ausgedehnte Ölspur festgestellt werden, welche sich von der BAB über die Ausfahrt Neusäß bis hin zu einem in ca. 200m entfernten Kreisverkehr zog. Die auf der Autobahn sowie der Ausfahrt befindliche Ölspur wurde vom Autobahnbetreiber beseitig, wir streuten die Strecke bis zum Kreisverkehr mit Bindemittel ab. Im Anschluss daran wurde die Fahrbahn von einer Fachfirma gereinigt. Während dieser Arbeit sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab.

Erneut wurde die Feuerwehr Täfertingen zu einer Ölspur im Ortsgebiet alarmiert.

Die Ölspur wurde von uns abgebunden und aufgenommen.