Brand Küche

Zu einem gemeldeten Küchenbrand wurden wir am Sonntagabend alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass das Feuer glücklicherweise bereits vor unserem Eintreffen durch die Bewohner gelöscht werden konnte. Der Angriffstrupp musste somit nur noch die Räumlichkeiten belüften – im Anschluss wurde die Wohnung an die Mieter übergeben.

Die Kräfte der FF Neusäß konnten auf Grund der ersten Lagemeldung noch auf der Anfahrt abbestellt werden – trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.

Hier geht´s zum Artikel der Augsburger-Allgemeinen.

Brand Keller

Zu einem gemeldeten Kellerbrand wurden wir heute Früh zusammen mit der FF Neusäß alarmiert. Vor Ort gingen 4 Mann unter schwerem Atemschutz in den Keller vor und konnten nach kurzer Zeit einen brennenden Trockner als Ursache ausfindig machen. Dieser wurde abgelöscht, so dass bald darauf „Feuer aus“ gemeldet werden konnte. Im Anschluss wurde der Keller belüftet und das Löschwasser mit einem Wassersauger entfernt.

Vielen Dank an alle beteiligten Rettungskräfte für den reibungslosen Ablauf des Einsatzes.

Zum Artikel der Augsburger Allgemeinen

Zum Videobeitrag von A.TV (ab 0:25 Minuten)

Rauchentwicklung Sauna

Nur drei Stunden nach der Alarmierung in der Früh (Einsatz 2017002), folgte um kurz nach 8.00 Uhr ein weiterer Einsatz.
Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Täfertingen und Neusäß zu einer Rauchentwicklung in einer Sauna in einem örtlichen Erlebnisbad. Vor Ort konnte eine brennende Kopfstütze auf einem Saunaofen als Brandursache festgestellt werden. Von den Kameraden aus Neusäß wurde diese von einem PA-Trupp abgelöscht und der betroffene Bereich kontrolliert. Wir stellten einen PA-Trupp, welcher aber nicht zum Einsatz kam. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an die FF Neusäß.