B3 am Gebäude – PKW-Brand

Gestern Abend wurden wir zu einem gemeldeten „B3 – Brand am Gebäude“ alarmiert.

Ein Fahrzeug vor einer Garage stand in Flammen und der Brand drohte auf eine Garage und das Wohnhaus überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das jedoch verhindert werden.

Mit uns wurden die Feuerwehren aus Hirblingen und Neusäß alarmiert. Auf Grund der ersten Lageeinschätzung wurde noch die Feuerwehr Batzenhofen nachalarmiert.

Danke an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit.

B3 – LKW Bus außerorts

Zu einem gemeldeten LKW-Brand außerorts wurden die Feuerwehren Hirblingen, Batzenhofen und Täfertingen am Nachmittag alarmiert. Bei einem LKW-Gespann erhitze sich wohl auf Grund eines technischen Defektes die Bremse, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Vor Ort war der Brand bereits mit einem Pulverlöscher abgelöscht, somit wurde ein Eingreifen unsererseits nicht mehr notwendig.

B3 – Am Gebäude

Zu einem gemeldeten Brand am Gebäude wurden die Feuerwehren aus Täfertingen und Neusäß am Abend in ein Freizeitbad alarmiert. Vor Ort wurde ein Kleinbrand unter einer Holzterrasse festgestellt. Diese wurde geöffnet und das Feuer mittels Kleinlöschgerät abgelöscht.