B2 – Brandnachschau

Durch den Rettungsdienst wurden wir zu einer Brandnachschau alarmiert. Da sich das Geschehen bereits ca. 4 Stunden vorher ereignet hatte, war nach der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera kein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr mehr notwendig.

B2 – Brand Kleintransporter

Aus unbekannten Gründen geriet ein Kleintransporter, sowie in Folge dessen ca. 300 m² Grasfläche, an der Auffahrt zur Autobahn 8 in Brand. Der Brand des Kleintransporters wurde durch 2 Atemschutzgerätetrupps abgelöscht. Zudem war ein weiterer Trupp damit beschäftigt die brennende Wiese abzulöschen. Weiter mussten umfangreiche Absperrmaßnahmen durchgeführt werden. Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die sehr gute Zusammenarbeit.

Hier geht´s zum Bericht der Augsburger Allgemeinen Zeitung.

B2 – Rauchwarnmelder

Zu einem gemeldeten Heimrauchwarnmelder wurden wir am Neujahrestag alarmiert. Vor Ort wurde durch die Feuerwehr die Türe geöffnet, der gemeldete Rauchwarnmelder stellte sich allerdings als Radiowecker heraus, so dass ein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr nicht mehr notwendig war.