Datum: 24. Juli 2026 um 7:31 Uhr
Alarmierungsart: APager, Melder, Sirene
Einsatzart: B2
Einsatzort: Täfertingen
Fahrzeuge: Florian Neusäß 40/1, Florian Neusäß 12/1, Florian Täfertingen 11/1, Florian Täfertingen 41/1, Polizei
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektion
Einsatzbericht:
Am Morgen wurden die Feuerwehren Täfertingen und Neusäß zu einem gemeldeten Pkw-Brand alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Mitarbeiter einer ansässigen Firma das Feuer bereits mithilfe von vier Feuerlöschern erfolgreich gelöscht. Die Feuerwehr übernahm anschließend die Nachlöscharbeiten. Unter Atemschutz wurden verbliebene Glutnester abgelöscht und das Fahrzeug heruntergekühlt.
Abschließend kontrollierten die Einsatzkräfte den Pkw mit einer Wärmebildkamera, um versteckte Glutnester oder verbliebene Hitzequellen auszuschließen.
Durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiter konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Nach Abschluss der Maßnahmen war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.
![]() |
