ABC3 – Gasleck im Gebäude

Zu einem Gasleck in einem städtischen Gebäude wurden die Feuerwehren aus Neusäß, Westheim und Täfertingen am Vormittag alarmiert. Gemeldet wurde ein deutlicher Gasgeruch im Anschlussraum, welcher beim Eintreffen der Feuerwehr bereits nicht mehr feststellbar war. Die daraufhin durchgeführten Messungen waren ebenfalls negativ. Die Feuerwehr Neusäß blieb bis zum Eintreffen des Gasversorgers vor Ort – die Feuerwehr Täfertingen konnte die Bereitschaft auflösen.

ABC3 – Gasaustritt im Freien

Die Feuerwehren aus Täfertingen, Hirblingen und Neusäß wurden heute Mittag zu einer Baustelle alarmiert. Bei Bauarbeiten wurde mit einer Eisenstange eine Gasleitung beschädigt, was zu einem Gasaustritt führte. Durch die Feuerwehr wurde die Leitung abgeschiebert und die Einsatzstelle an den zuständigen Gasversorger übergeben.

ABC3 – Gasaustritt im Gebäude

In einem Schulgebäude in Neusäß kam es gegen Mittag zu einer Reizgasausströmung, welche sich auf nahezu das komplette Schulgebäude ausgeweitet hat. Durch die Feuerwehr wurde das Schulhaus evakuiert und im Anschluss belüftet.

Hier geht es zum Artikel der Augsburger Allgemeinen.

Ein besonderer Dank geht an alle eingesetzten Kräfte für die reibungslose Zusammenarbeit.

UPDATE: Hier der aktuelle Bericht der Augsburger Allgemeinen.