THL4 mehrere PKW, Personen eingeklemmt

Heute früh gegen 2.30 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten THL 4 (mehrere eingeklemmte Personen) alarmiert.
Bereits vor unserem Eintreffen wurde uns mitgeteilt, dass keine Personen eingeklemmt und diese auch schon aus dem PKW befreit seien. Die Einsatzstelle wurde durch uns abgesichert und ausgeleuchtet. Eine zerstörte Leitplanke wurde mit Warnbarken abgesichert.
Mit alarmiert wurden die Feuerwehren aus Batzenhofen und Neusäß.

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Erlebnisbad in Neusäß löste die Brandmeldeanlage aus. Grund hierfür waren Bauarbeiten im Bad, ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht notwendig. Die BMA wurde durch die Feuerwehr zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Mit alarmiert war die FF Neusäß.

B4 – Brand Industriegebäude

Zu einem Brand in einem Industriegebäude sind die Feuerwehren aus Täfertingen, Neusäß und Gersthofen am Abend alarmiert worden. In einer Lagerhalle brannte in einem Hochregallager eine Palette, welche durch die Feuerwehr zügig abgelöscht werden konnte. Durch das umsichtige Handeln der Mitarbeiter, sowie das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein hoher Sachschaden verhindert werden. Nach den Löscharbeiten wurde das Hochregallager ausgeräumt sowie die Halle mit mehreren Lüftern entraucht. Anschließend wurde diese dem Betreiber übergeben.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit.

Quelle Augsburger Allgemeine: „Im GVZ Augsburg bricht ein Feuer aus“