THL Unwetter

Eine weitere kurze Nacht für die Feuerwehren der Stadt Neusäß. Nach einem Starkregen und den hieraus resultierenden sich häufenden Einsätzen, aktivierte die Integrierte Leitstelle Augsburg die Abschnittsführungsstelle Neusäß. Diese unterstützen wir bei der Abarbeitung der zahlreichen Einsätze. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Neusäß, Aystetten, Ottmarshausen und Westheim.

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Auf Grund eines parallel laufenden Einsatzes der FF Neusäß wurden wir zur Ergänzung zu einer ausgelösten BMA nach Neusäß alarmiert, welche durch eine Stichflamme/Verpuffung ausgelöst wurde. An der Einsatzstelle wurden die Räumlichkeit natürlich belüftet, ein weiteres Eingreifen war nicht notwendig.

THL3 – Person eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen mit einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren aus Täfertingen und Neusäß am Morgen auf die Umgehungsstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine Personen eingeklemmt oder eingesperrt waren. Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich somit auf die Verkehrsabsicherung.