B4 – Alarmstufenerhöhung

Durch die Alarmstufenerhöhung von Brand3 auf Brand4 wurden die Feuerwehren aus Westheim und Täfertingen am Mittag zur Unterstützung nach Neusäß alarmiert. Wir konnten unsere Einsatzbereitschaft nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum jedoch wieder auflösen und wurden nicht tätig.

B4 – Brand Supermarkt

Zu einem gemeldeten B4 Brand Supermarkt wurden die Feuerwehren aus Neusäß und Täfertingen in den frühen Morgenstunden alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung zum Glück nur bedingt. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes brannte ein Gebäude, in welchem ein Geldautomat untergebracht war. Dieser wurde mutmaßlich durch unbekannte Täter gesprengt, was im Anschluss zu einem Brand führte. Aus Sicherheitsgründen lies die Feuerwehr das Gebäude kontrolliert abbrennen.

Hier geht´s zum Bericht der Augsburger Allgemeinen

Hier geht´s zum Bericht der Bild.de

THL3 – Person eingeklemmt

Zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen sowie einer eingeklemmten Person wurden wir am späten Abend auf die Autobahnbrücke alarmiert. Zwei PKW, davon ein E-Fahrzeug bei welchem zusätzlich ein Entstehungsbrand gemeldet wurde, sind frontal kollidiert. Zum Glück bestätigte sich weder die eingeklemmte Person, noch der Entstehungsbrand beim E-Fahrzeug. Somit beliefen sich die Arbeiten der Feuerwehr auf eine Komplettsperrung der Autobahnbrücke, das Reinigen der Straße sowie die Unterstützung des Abschleppdienstes. Mit alarmiert waren die Feuerwehren aus Neusäß, Hirblingen und Batzenhofen.