B4 – Großbrand Entsorgungsbetrieb

Zur Unterstützung zahlreicher Feuerwehren wurden wir in der Früh nach Gersthofen alarmiert. In einem Entsorgungsbetrieb brach ein Großbrand aus, bei welchem wir die Kollegen vor Ort u.a. mit Atemschutzgeräteträgern unterstützen.

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden heute Früh die Feuerwehren aus Hirblingen, Täfertingen, Batzenhofen und Gersthofen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurden wir auf Grund eines Fehlalarms wieder abbestellt.

B4 – Brennender Hang

Auf Grund einer massiven Rauchentwicklung wurden die Feuerwehren aus Hirblingen, Gersthofen, Batzenhofen und Täfertingen nach Hirblingen alarmiert. Es brannte ein Hang, welcher sich in der Nähe eines Hauses sowie eines im Boden eingelassenen Flüssiggastanks befand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein weiteres Übergreifen verhindert werden.