B3 – LKW Bus außerorts

Zu einem gemeldeten LKW-Brand außerorts wurden die Feuerwehren Hirblingen, Batzenhofen und Täfertingen am Nachmittag alarmiert. Bei einem LKW-Gespann erhitze sich wohl auf Grund eines technischen Defektes die Bremse, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Vor Ort war der Brand bereits mit einem Pulverlöscher abgelöscht, somit wurde ein Eingreifen unsererseits nicht mehr notwendig.

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Feuerwehren aus Hirblingen, Batzenhofen und Täfertingen in der Nacht alarmiert. In einem Gebäude löste ein Brandmelder aus unbekannten Gründen aus. Nach ausführlicher Erkundung konnte keine Ursache für die Auslösung gefunden werden, somit war ein Eingreifen seitens der Feuerwehr nicht notwendig.

B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Feuerwehren aus Hirblingen, Batzenhofen und Täfertingen am Nachmittag alarmiert. In einem Gebäude löste ein Melder in der Zwischendecke aus. Nach ausführlicher Erkundung konnte keine Ursache für die Auslösung gefunden werden, somit war ein Eingreifen seitens der Feuerwehr nicht notwendig.