Gefahrstoffaustritt Meitingen/Herbertshofen

Die FF Täfertingen wurde heute Morgen im Zuge der „UnterstützungsGruppe Gefahrgut“ zusammen mit der Feuerwehr Neusäß alarmiert. In einem Industriebetrieb in Meitingen/Herbertshofen ereignete sich ein Unfall in Folge dessen Gefahrgut auslief. Die Feuerwehren aus Täfertingen und Neusäß wurden abbestellt und somit nicht mehr tätig.

An der Einsatzstelle wurde der Gefahrgutstoff von der FF Herbertshofen und der FF Meitingen mit Chemikalienbinder aufgenommen und anschließend in speziellen Fässern gesammelt. Für die entsprechende Entsorgung sorgt der Betreiber selbst.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Heute Früh wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Neusäß zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmter Person alarmiert. Vor Ort wurde folgende Lage festgestellt: Ein PKW-Anhänger hat sich vom Zugfahrzeug gelöst und ist rückwärts auf ein hinter dem Gespann fahrendes Fahrzeug geprallt. Beim Versuch den Anhänger manuell zu stoppen, wurde der Fahrer des Gespanns zwischen Anhänger und PKW eingeklemmt jedoch noch vor unserem Eintreffen befreit. Die verletzte Person konnte somit schnell dem Rettungsdienst übergeben werden. Des Weiteren wurde die Straße bis zum Ende der Unfallaufnahme komplett gesperrt und von uns gereinigt. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit sämtlichen Kräften vor Ort.

Quelle: Augsburger Allgemeine – http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Mann-will-rollenden-Anhaenger-stoppen-id41286997.html