B1 Kleinbrand – Heckenbrand

Zu einer brennenden Hecke wurden wir am Nachmittag alarmiert. Durch das zügige Eingreifen des Eigentümers sowie der Nachbarn konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert und der Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Hecke wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, weiteres Tätigwerden war nicht notwendig.

Brand Abfall

Wir wurden zu einem brennenden Abfallbehälter alarmiert. Das kleine Feuer wurde mit einem Hochdruck-Schaumlöscher abgelöscht.

B1 – Brand Müllcontainer

Zu Beginn des neuen Jahres 2019 wurden wir bereits in der Früh um 02:36 Uhr zu einem gemeldeten Müllcontainerbrand alarmiert. Vor Ort stand ein Restmüllcontainer in Vollbrand, welcher von einem Trupp unter PA mit dem Schnellangriff rasch gelöscht werden konnte. Auslöser für den Brand sind wahrscheinlich abgebrannte, jedoch noch nicht vollständig erloschene Feuerwerkskörper.