Internationaler Tag des Ehrenamtes 2022

Am 05. Dezember 2022 findet der Internationale Tag des Ehrenamtes statt. Das Ziel des Gedenk- und Aktionstages ist die Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Der Tag wurde 1985 von den Vereinten Nationen (UN) beschlossen und fand 1986 erstmals international statt. Er ersetzte damit den zuvor in Deutschland am 2. Dezember begangenen Tag des Ehrenamts. Am Internationalen Tag des Ehrenamtes wird in Deutschland der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an besonders engagierte Personen vergeben. Generell ist das Ehrenamt von großer Bedeutung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und für das Funktionieren des Gemeinwesens.

Deswegen möchten wir uns heute als freiwillige Feuerwehr bei allen ehrenamtlich tätigen Personen herzlich bedanken.

Du wohnst und/oder arbeitest in Täfertingen und willst dich ebenfalls bei der Feuerwehr engagieren? Egal ob du schon in einer Feuerwehr aktiv bist (oder warst) oder neu einsteigen willst – melde dich einfach bei uns oder besuche eine unserer Übungen und schau dir die Feuerwehr einmal an.

Ab 12 Jahren kannst du bei uns mitmachen – wir freuen uns auf dich!