THL1 – Öl auf Gewässer

Durch einen unbekannten Verursacher trieb Öl auf einem Gewässer in Täfertingen. Dieses wurde mittels Ölschlegel am weiterfließen gehindert und wird mit Ölvlies in den kommenden Tagen gebunden.

ABC B – Brand Tanklager

Zu einem Brand in einem Tankkopfraum sowie einer Schaltwarte wurden die Feuerwehren aus Hirblingen, Täfertingen, Neusäß, Gersthofen und Edenbergen heute Mittag alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich glücklicherweise um einen Fehlalarm handelte.

B4 – Brand Industriegebäude

Zu einem Brand in einem Industriegebäude sind die Feuerwehren aus Täfertingen, Neusäß und Gersthofen am Abend alarmiert worden. In einer Lagerhalle brannte in einem Hochregallager eine Palette, welche durch die Feuerwehr zügig abgelöscht werden konnte. Durch das umsichtige Handeln der Mitarbeiter, sowie das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein hoher Sachschaden verhindert werden. Nach den Löscharbeiten wurde das Hochregallager ausgeräumt sowie die Halle mit mehreren Lüftern entraucht. Anschließend wurde diese dem Betreiber übergeben.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit.

Quelle Augsburger Allgemeine: „Im GVZ Augsburg bricht ein Feuer aus“