THL2 – VU mit PKW

Alarmierungsart: Melder, Sirene
Einsatzart: THL2
Einsatzort: Täfertingen /BAB-Brücke
Fahrzeuge: Florian Neusäß 40/1, Florian Batzenhofen 11/1, Florian Batzenhofen 48/1, Florian Täfertingen 11/1, Florian Täfertingen 41/1, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurden wir heute in der Früh auf die Umgehungsstraße (BAB-Brücke) alarmiert. Vor Ort wurden von uns auslaufende Betriebsstoffe abgebunden sowie der Brandschutz sichergestellt. In Absprache mit dem Notarzt wurde dann für eine patientenorientierte Rettung ein Rettungssatz nachalarmiert. Die zuerst eintreffenden Kollegen aus Batzenhofen übernahmen diese Aufgabe und entfernten auf der Fahrerseite die Türen sowie die B-Säule. Insgesamt gab es zwei verletzte Personen die jeweils mit einem RTW in die Uniklinik Augsburg verbracht wurden. Im Anschluss daran wurde das Abschleppunternehmen bei der Bergung der verunfallten PKWs sowie der Reinigung der Straße unterstützt. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit aller eingesetzen Kräfte.