SON Hilfe – Kleintier

Der Feuerwehr wurde durch einen Anwohner ein augenscheinlich verletztes Fundtier auf dem Friedhof Täfertingen gemeldet. In Absprache mit der Polizei sowie dem zuständigen Jadgpächter musste der Dachs gezielt erlöst werden.

THL2 – PKW überschlagen

Heute in den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort wurde ein alleinbeteiligtes Fahrzeug, welches sich mehrmals überschlagen hat, vorgefunden. Der Fahrer wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst behandelt. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen, der Verkehr geregelt sowie das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt.

B – BMA

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir zusammen mit den Kräften aus Hirblingen und Batzenhofen nach Hirblingen alarmiert. 
Vor Ort wurde kein Auslösegrund festgestellt.