B2 – Rauchwarnmelder

Zu einem gemeldeten Heimrauchwarnmelder wurden wir am Neujahrestag alarmiert. Vor Ort wurde durch die Feuerwehr die Türe geöffnet, der gemeldete Rauchwarnmelder stellte sich allerdings als Radiowecker heraus, so dass ein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr nicht mehr notwendig war.

B3 Person – Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Heute Mittag wurden wir zu einem gemeldeten Kellerbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einer Wohnung im EG brannte. Alle Personen hatten bereits das Gebäude verlassen. So konnten wir uns auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Ein weiterer Trupp durchsuchte zur Sicherheit noch das Gebäude. Anschließend wurde das gesamte Gebäude entraucht.
Mit im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Neusäß, Polizei Schwaben Nord und das BRK mit drei Rettungswagen, einem Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit!
 

Quelle: FF Neusäß

Quelle: FF Neusäß

 

 

B2 – Brand PKW

Am Mittag wurden die Feuerwehren aus Täfertingen und Neusäß zu einem brennenden PKW auf dem Gelände eines Recyclingbetriebes alarmiert. Das Feuer im Motorraum wurde mittels Schnellangriff gelöscht und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.