B BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Feuerwehren aus Hirblingen, Batzenhofen und Täfertingen am Nachmittag alarmiert. In einem Gebäude löste ein Melder in der Zwischendecke aus. Nach ausführlicher Erkundung konnte keine Ursache für die Auslösung gefunden werden, somit war ein Eingreifen seitens der Feuerwehr nicht notwendig.

B4 – Brennender Hang

Auf Grund einer massiven Rauchentwicklung wurden die Feuerwehren aus Hirblingen, Gersthofen, Batzenhofen und Täfertingen nach Hirblingen alarmiert. Es brannte ein Hang, welcher sich in der Nähe eines Hauses sowie eines im Boden eingelassenen Flüssiggastanks befand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein weiteres Übergreifen verhindert werden.

THL2 – VU mit Motorrad

Zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit Motorrad wurden die Feuerwehren aus Täfertingen und Hammel am Ostermontag alarmiert. Ein Kradfahrer kam augenscheinlich alleinbeteiligt von der Straße ab und an einem Baum zu fall. Durch die Feuerwehr wurde die Straße gesperrt und der Brandschutz vor Ort sichergestellt. Außerdem wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten unterstützt.

Artikel/Quelle: Augsburger Allgemeine