VU1 – Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen

Datum: 17. September 2017 
Alarmzeit: 16:22 Uhr 
Alarmierungsart: Melder, Sirene 
Art: THL1 (Alt) 
Einsatzort: Täfertingen 
Einsatzleiter: Andreas Greger 
Fahrzeuge: Florian Täfertingen 11/1, Florian Täfertingen 41/1, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend, kurz nach Beendigung der Aufräumarbeiten zu unserem Tag der offenen Türe am Samstag, wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Umgehungsstraße alarmiert. Dort waren 2 PKW frontal zusammengestoßen, was zwei leicht verletzte Personen zur Folge hatte. Von uns wurde die Unfallstelle abgesichert, bei beiden Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt sowie auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und aufgenommen. Im Anschluss unterstützen wir das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge. Nach ca. 30 Minuten war die Umgehungsstraße dann wieder frei befahrbar.