Verkehrsunfall – PKW überschlagen

Einsatzart: THL1 (Alt)
Einsatzort: Täfertingen
Einsatzleiter: Andreas Greger
Fahrzeuge: Florian Täfertingen 11/1, Florian Täfertingen 41/1, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem gemeldeten PKW-Überschlag wurden wir heute am frühen Abend alarmiert.

Vor Ort konnte die erst Meldung der Leitstelle bestätigt werden. Aus noch unbekannten Gründen kam ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug von der regennassen Straße ab, beschädigte im weiteren Verlauf einen Metallzaun samt Mauer und kippte dann auf die Fahrerseite. Der leicht verletzte Unfallverursacher konnte sich selbstständig aus seinem PKW befreien.

Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug gegen weiteres umkippen gesichert und im Anschluss wieder auf die Räder gestellt. Außerdem wurden Verkehrssicherungsmaßnahmen ergriffen sowie die Unfallstelle ausgeleuchtet. Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Hier geht´s zum Zeitungsartikel (Quelle: Augsburger Allgemeine).