Verkehrsunfall – PKW überschlagen

Datum: 25. November 2017 
Alarmzeit: 17:44 Uhr 
Alarmierungsart: Melder, Sirene 
Art: THL1 (Alt) 
Einsatzort: Täfertingen 
Einsatzleiter: Andreas Greger 
Fahrzeuge: Florian Täfertingen 11/1, Florian Täfertingen 41/1, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zu einem gemeldeten PKW-Überschlag wurden wir heute am frühen Abend alarmiert.

Vor Ort konnte die erst Meldung der Leitstelle bestätigt werden. Aus noch unbekannten Gründen kam ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug von der regennassen Straße ab, beschädigte im weiteren Verlauf einen Metallzaun samt Mauer und kippte dann auf die Fahrerseite. Der leicht verletzte Unfallverursacher konnte sich selbstständig aus seinem PKW befreien.

Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug gegen weiteres umkippen gesichert und im Anschluss wieder auf die Räder gestellt. Außerdem wurden Verkehrssicherungsmaßnahmen ergriffen sowie die Unfallstelle ausgeleuchtet. Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Hier geht´s zum Zeitungsartikel (Quelle: Augsburger Allgemeine).