Rauchentwicklung Sauna

Einsatzart: B3P (Alt)
Einsatzort: Täfertingen
Einsatzleiter: Andreas Greger
Fahrzeuge: Florian Neusäß 40/1, Florian Neusäß 12/1, Florian Täfertingen 11/1, Florian Täfertingen 48/1, Polizei, Rettungsdienst

Nur drei Stunden nach der Alarmierung in der Früh (Einsatz 2017002), folgte um kurz nach 8.00 Uhr ein weiterer Einsatz.
Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Täfertingen und Neusäß zu einer Rauchentwicklung in einer Sauna in einem örtlichen Erlebnisbad. Vor Ort konnte eine brennende Kopfstütze auf einem Saunaofen als Brandursache festgestellt werden. Von den Kameraden aus Neusäß wurde diese von einem PA-Trupp abgelöscht und der betroffene Bereich kontrolliert. Wir stellten einen PA-Trupp, welcher aber nicht zum Einsatz kam. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an die FF Neusäß.