ABC2: Gefahrstofffund klein

Datum: 6. Dezember 2017 
Alarmzeit: 10:25 Uhr 
Alarmierungsart: Melder, Sirene 
Art: ABC2 
Einsatzort: Neusäß 
Fahrzeuge: Florian Neusäß 40/1, Florian Neusäß 12/1, Florian Neusäß 59/1, Florian Neusäß 67/1, Florian Täfertingen 11/1, Florian Täfertingen 41/1, Polizei, Rettungsdienst 
Weitere Kräfte: KBM 4/2 


Einsatzbericht:

Heute Vormittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Neusäß zu einem gemeldeten Gefahrstoffaustritt an eine Schule nach Neusäß alarmiert. Im Schulhaus wurde ein starker, unangenehmer Geruch festgestellt. Da die Schule vor eintreffen der Feuerwehr bereits komplett evakuiert war und sich Lehrer und Schüler bereits in der angrenzenden Turnhalle aufhielten, konnten zur Erkundung sofort diverse Atemschutztrupps mit Messgeräten eingesetzt werden. Gefährliche Stoffe konnten jedoch nicht gemessen/festgestellt werden. Abschließend wurde das Gebäude belüftet und die Einsatzstelle an die Schulleitung übergeben.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen beteiligten Rettungskräften für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.

Hier geht´s zum Zeitungsartikel (Quelle: Augsburger Allgemeine).

Hier geht´s zum Zeitungsartikel (Quelle: Presse Augsburg).